Bud Spencer Museum: Einer wie Pech und Schwefel


Carlo Pedersoli (1929-2016) war ein echtes Multitalent. Schwimmer in der italienischen Olympia-Nationalmannschaft, Musiker, Tüftler und Betreiber einer Fluggesellschaft. Am bekanntesten war Pedersoli jedoch für seine Schauspielerei. In unzähligen Spielfilmen stand er vor der Kamera. Sein Künstlername: Bud Spencer. Mit den simplen Komödien, in denen Terrence Hill oft an seiner Seite stand, prügelte er sich regelrecht in die Herzen einer ganzen Generation jugendlicher Zuschauer. Dem vielfältigen Lebenswerk von Carlo Pedersoli auch abseits der Kamera widmet sich das „Bud Spencer Museum“ in Berlin. Obwohl verhältnismäßig klein, ist das Museum für Bud-Spencer-Fans sicherlich ein spannender Ort.



Besichtigung und Wegbeschreibung

Das Museum (Unter den Linden 10, 10117 Berlin) ist beispielsweise vom Bahnhof Friedrichstraße gut zu erreichen.


Stand: 7.6.2022